Direkt zum Inhalt

Dungeoncrawler Quest´n Goblins (Bigpoint)

Myriel Balzer Projekte Dungeoncrawler Quest´n Goblins

Das Free2Play Browsergame “Quest´n Goblins” war 2010-2012 ein klassischer Dungeon Crawler in 3D. Der User spielte einen Helden und war zudem Meister über eine kleine Gruppe Goblins. So drang er in die Unterwelt ein und erlebte Abenteuer und erbeutete Schätze.

In Quest´n Goblins konnte der User einen von vier Helden auswählen. Zudem konnte er aus ganz verschiedenen Goblins (kleine Schergen Kreaturen) seine eigene kleine Horde zusammen stellen. Mit dieser individuellen Gruppe von Figuren drang er dann in den unterschiedlichsten Questen immer wieder in die Unterwelt und die Verließe (Dungeons) unter der Welt Siranor ein.

Die Welt Siranor

Ausgangspunkt für seine Abenteuerzüge (Questen) war das kleine Städtchen Madrira. In dem bis vor kurzem vollkommen unbekannten Kaff wurde im Spiel gerade erst ein Zugang zu einer untergegangen Hochkultur unter der bekannten Welt gefunden. Seit dem fallen in das verschlafene Nest Horden von Helden und Möchtegern-Helden ein und der Spieler ist mit seiner Truppe einer davon.

Dabei konnte der User in dem Städtchen mit zahlreichen NCSs in Kontakt treten. Und von denen war einer schrulliger als der andere. Im Dialog mit ihnen staubte er die unterschiedlichsten Aufträge ab und bekam Einblick in die irren Verstrickungen der Dorfbewohner und in die aktuellsten Kenntnisse über die Entdeckung der Unterwelt.

Meine Arbeit für den Dungeoncrawler Quest´n Goblins

Für Quest´n Goblins habe ich die ganze Welt und Story erschaffen. Dabei habe ich auf Wunsch des Kunden coreXentertainment eine ganze stringente Historie der regulären Neuzeit erschaffen. Und zusätzlich habe ich eine mehrere Epochen umspannende “Alte Zeit” erschaffen, die die Spieler auf ihren Reisen in die Unterwelt direkt und auch indirekt erkunden konnten.

Ich habe alle Nicht-Spieler-Charaktere (NSCs) entwickelt und die entsprechenden Art Descriptions geschrieben und deren Umsetzung betreut. Zudem habe ich die Inhalte und Abläufe der Questen inklusive der Belohnungsstruktur entwickelt und alle Dialoge geschrieben.

Das Spiel wurde von coreXdevelopment GmbH entwickelt und von Bigpoint GmbH gepublished.