Hier findet ihr eine Übersicht über meine Vita und einen großen Teil meiner bisherigen Projekte. Bei manchen findet ihr unter den Links bereits eine genauere Beschreibung.
Game Design & Creative Direction Drum Revolution
Beratung Game Design für das Projekt „Deine Lieblingsstunde“
Game Writing für Shadow and Bone Destinies für Netflix / Chimera Entertainment
Game Design für noch nicht veröffentlichtes Projekt
Creative Direction & Game Design für noch nicht veröffentliches Projekt | Playmobil / GBI
Game Design Überarbeitung von Mondoku
erfolgreicher Förderantrag für Spells & Secrets (474.563€) | Alchemist Interactive / rokaplay
Game Writerin & Quest Game Design für Skillstar für Stiftung Jugend und Bildung, Gefördert durch das Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz
Game Designerin für das Gamification Programm Rhenus Betterment für den Ikea Logistiker
Game Design für das Serious Game Hangar Heroes für Lufthansa Technik / Pop Rocket Studios
Konzeption und Dozentur der Lehrveranstaltung Art Direction für die Games Academy
Game Writerin für das Chatbot Spiel Knuts Seemannsgarn für Pop Rocket Studios
Beratung bei der Entwicklung des Serious Games Emerge für das virtuelle Lernen und Trainieren in der Notaufnahme
Vortrag über Das Potential von Spiel und Spielmechanismen für Kampagnen und deren Design auf der re:campaign
Game Design Beratung zum späteren Produkt Tollabox für Bea Beste / TollaBea
Konzeption & Dozentur der Lehrveranstaltung Lernen durch Handeln- innovative Rollenspielkonzepte in der Hochschuldidaktik für Lehrende der Philipps-Universität Marburg und der Justus-Liebig-Universität Gießen
Gründerin, Producerin und Game & Narrative Designern der Sukkubus Live Rollenspiel Orga für die Larp Veranstaltungen „Bloody Marriage“ und „Pattern of embodied echoes“
Studium der Soziologie, Psychologie und Friedens- und Konfliktforschung an der Philipps-Universität Marburg. Abschluss mit Diplom (1,4), Diplomarbeit veröffentlicht unter dem Titel „Live Action Role Playing – die Entwicklung realer Kompetenzen in virtuellen Welten“