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Vita

Hier findet ihr eine Übersicht über meine Vita und einen großen Teil meiner bisherigen Projekte. Bei manchen findet ihr unter den Links bereits eine genauere Beschreibung.

Drum Revolution Logo

Game Design & Creative Direction Drum Revolution

Empowerland Logo

Beratung Game Design für das Projekt „Deine Lieblingsstunde“

Game Writing für Shadow and Bone Destinies für Netflix / Chimera Entertainment

Game Design für noch nicht veröffentlichtes Projekt

Creative Direction & Game Design für noch nicht veröffentliches Projekt | Playmobil / GBI

Game Design Überarbeitung von Mondoku

erfolgreicher Förderantrag für Spells & Secrets (474.563€) | Alchemist Interactive / rokaplay

Game Writerin & Quest Game Design für Skillstar für Stiftung Jugend und Bildung, Gefördert durch das Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz

Game Designerin für das Gamification Programm Rhenus Betterment für den Ikea Logistiker

Game Design für das Serious Game Hangar Heroes für Lufthansa Technik / Pop Rocket Studios

Konzeption und Dozentur der Lehrveranstaltung Art Direction für die Games Academy

Game Writerin für das Chatbot Spiel Knuts Seemannsgarn für Pop Rocket Studios

Beratung bei der Entwicklung des Serious Games Emerge für das virtuelle Lernen und Trainieren in der Notaufnahme

Vortrag über Das Potential von Spiel und Spielmechanismen für Kampagnen und deren Design auf der re:campaign

Game Design Beratung zum späteren Produkt Tollabox für Bea Beste / TollaBea

Konzeption & Dozentur der Lehrveranstaltung Lernen durch Handeln- innovative Rollenspielkonzepte in der Hochschuldidaktik für Lehrende der Philipps-Universität Marburg und der Justus-Liebig-Universität Gießen

Gründerin, Producerin und Game & Narrative Designern der Sukkubus Live Rollenspiel Orga für die Larp Veranstaltungen „Bloody Marriage“ und „Pattern of embodied echoes“

Studium der Soziologie, Psychologie und Friedens- und Konfliktforschung an der Philipps-Universität Marburg. Abschluss mit Diplom (1,4), Diplomarbeit veröffentlicht unter dem Titel „Live Action Role Playing – die Entwicklung realer Kompetenzen in virtuellen Welten“