Direkt zum Inhalt

Point and Click Adventure Midnight Sun (LD)

Midnight Sun war ein klassisches Point and Click Adventure in einem etwas düsteren Setting. Das klassische 2,5D Adventure arbeitete mit 3D Figuren vor 2D illustrierten und animierten Hintergründen.

Das Bild zeigt die 2D Illustration der Protagonistin aus dem Spiel Midnight Sun.

Für Midnight Sun entwickelte ich 2012 gemeinsam mit Linked Dimensions einen Prototypen als Vertical Slice. Dementsprechend zeigten wir mit dem Prototypen des Point and Click Adventures einen vertikalen Ausschnitt aus dem fertigen Spiel und damit bereits die finale Qualität bezüglich Grafik, Gameplay und Sound. Der Prototyp umfasste drei wunderschöne handgemalte und animierte Screens und alle darin befindlichen Rätsel und Minigames. Sowie die beiden 3D animierten Protagonisten des Spiels, das zentrale musikalische Thema und die Foleys.

Als Creative Directorin war ich hauptverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Prototypens. Ich habe das Team koordiniert und die Vision im Auge behalten und dafür gesorgt, dass der gesamte Prototyp vom Konzept bis zur Fertigstellung in genau 4 Wochen fertig war.

Koch Media GmbH realisierte das Spiel als Publisher.

Myriel Balzer-Midnight Sun-Point and Click Adventure